Eine Bitte an Euch

Wir haben nun diese Seite auf unserer Homeage eingerichtet, um Euch alle mit aktuellen Informationen zu versorgen. Unser Hauptanliegen ist nun Lösungen zu finden.

Wir können nicht jede Mail von Euch beantworten, bitte schau immer mal wieder hier auf die Seite und habt Geduld. Vielen Dank!

Newsticker

23.09.2022:  Die Nachricht beunruhigt alle, viele Fragen tauchen auf und vereinzelt kommen eMails mit Fragen an unseren Vorstand.

Die Situation ist neu und viele Fragen sind zu klären. Es ist nicht nur unser Bezirk, sondern auch der Bezirk Frankfurt ist davon direkt betroffen. Der LPR und somit die restlichen Bezirke haben uns Hilfe angeboten. Ebenso das Zentrum Verkündigung, welche in der Krankheitsphase von LPW Johannes Kunkel, die Bezirke Rheinhessen und Süd-Nassau unterstützt hat. Wir stehen mit allen in Verbindung und klären die Fragen - z.B. wie geht es mit  den Proben von JUPS, BlechPur und PC 50+ weiter was geschieht mit Lehrgängen -. Der Workshop am 3. Advent ist in knapp 3 Monaten und bleibt in der Planung.

22.09.2022: Das Zentrum Verkündigung hat uns am 20ten September darüber informiert, dass das Dienstverhältnis der EKHN mit LPW Frank Vogel beendet ist. Wir sind überrascht und bestürzt, aber Fakt ist, dass unser LPW Frank Vogel nicht mehr zur Verfügung steht. Die Situation ist neu und wir müssen nun sehen wie es weiter geht. Unsere Chöre haben wir heute per eMail informiert.

Der 10. Jugendposaunentag am 03.10.2022 in Gernsheim findet statt. Wir haben mit Phillip Klamroth eine Vertretung gefunden und planen den Tag zusammen mit ihm. Wir haben dies kurzfristig beschlossen. Uns ist es wichtig, dass die Kinder und Jugendliche – gerade nach den Corona Jahren – diesen Tag zusammen erleben und gestalten können. Wir wollen dies für unseren Nachwuchs zusammen stemmen. Wenn wir es zeitlich schaffen, kommen die Noten noch vorher.

Wir versuchen Euch weiterhin auf dem Laufenden zu halten.

Euer Vorstand.